Workshops

YOGA Workshop mit WELLNESS im Westallgäu

Endlich mal ein Wochenende nur für dich!

Freitag, 7. Oktober bis Sonntag, 9. Oktober 2022

>>> aktuell noch 6 Plätze frei! <<<

Das Wochenende eignet sich sowohl für Yoga-Einsteiger, als auch für Teilnehmer, die bereits Yoga praktizieren!

Gönn´ dir ein Wochenende mit Bewegung und Entspannung im Gartenhotel Kaiser in Ebbs, ringsrum umgeben von Natur und dem atemberaubenden Blick auf den Zahmen Kaiser, nur knapp 1 Stunde und 30 Minuten (Autostunden) von FFB entfernt. Es erwartet dich ein vielseitiges Bewegungs- und Entspannungsprogramm, kombiniert mit einer super leckeren, regionalen und hochwertigen Landküche und Wellness im Panorama-Hallenbad, Whirlpool, Saunabereich mit Bio-Kräuter-Sauna, finnischer Sauna und Infrarot-Lounge mit Einzelkneippbecken.

w

Teilnehmerstimmen:

“Ein Highlight jedes Jahr - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!”
“…es war wieder ein tolles und erlebnisreiches, aber auch erholsames Wochenende :-)”

p

Infos und Anmeldung über MachMit-Verein® Fürstenfeldbruck & Landkreis e.V. http://www.machmitverein.de

YOGA WORKSHOP im Kloster Roggenburg

Kleine Auszeit im Sommer - Zeit nur für dich!

Freitag, 15. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2022

>>> aktuell noch 3 Plätze frei! <<<

Das Wochenende eignet sich sowohl für Yoga-Einsteiger, als auch für Teilnehmer, die bereits Yoga praktizieren!

Hast du Lust deinen Alltag abzuschütteln, Zeit für dich zu haben, innerlich zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken? Gönn´ dir ein Wochenende mit Bewegung und Entspannung zum Abschalten von den alltäglichen Verpflichtungen. Das alles findest du in der wunderschönen Umgebung des Klosters Roggenburg ca. 1 Stunde und 15 Minuten (Autostunden) von FFB entfernt. Essen gibt´s unter Bäumen im gemütlichen Klosterbiergarten und ein kleiner Badesee ist auch in unmittelbarer Nähe.

w

Teilnehmerstimmen:

„… die Abwechslung zwischen aktiver und ruhiger Bewegung empfinde ich als äußerst wohltuend. Die Abgeschiedenheit in einem Kloster trägt das übrige zur Entspannung und Entschleunigung bei.“

p

Infos und Anmeldung über MachMit-Verein® Fürstenfeldbruck & Landkreis e.V. http://www.machmitverein.de

Workshop NATUREWALK+YOGA

Entspannt ins Wochenende starten!

Freitag, 3. Juni, 16:00 bis 19:00 Uhr

>>> aktuell noch Plätze frei! <<<

Die Natur ist ein unglaublich wertvoller Ort um unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele etwas Gutes zu tun! In der Natur können wir auftanken und gleichzeitig tief entspannen! Wir können ganz wunderbar unseren “Kopf abschalten”, unser Gedankenkarussell zur Ruhe kommen lassen und uns neu sortieren!

Auf unserem Nature Walk tauchen wir gemeinsam mit achtsamen Gehen, einfachen Yoga-, Atem- und Wahrnehmungsübungen in die Natur ein und werden uns wieder bewusst, dass wir ein Teil von ihr sind. Durch diese Verbindung und die besondere Aufmerksamkeit kann sich unser Körper entspannen und unser Geist zur Ruhe kommen. Häufig gewinnen wir sogar Klarheit über wichtige Themen, die uns im Alltag schon länger beschäftigen und über die wir bisher ohne Ergebnis nachgegrübelt haben! Ganz intuitiv finden wir mit Hilfe von Natureindrücken und Naturgegenständen wichtige Hinweise und Lösungen, wie wir unsere Wünsche und Ziele erreichen und umsetzen können.

w

Teilnehmerstimmen:

“Das hat mir so gutgetan. Ich bin froh, dass ich dabei war … obwohl ich niemand kannte, habe ich mich in der netten Gruppe sehr wohl gefühlt.”
“…eine tolle Mischung aus Bewegung und Achtsamkeit. Man nimmt auf einmal ganz andere Dinge in der Natur wahr als sonst!”

p

Infos und Anmeldung über MachMit-Verein® Fürstenfeldbruck & Landkreis e.V. http://www.machmitverein.de

Workshop “Mehr Lebensenergie & Gelassenheit”

trotz Stress und Belastung in Beruf und Alltag!

Stress zu Hause oder am Arbeitsplatz, wer kennt das nicht?! Neueste Studien bestätigen, dass der Stresspegel in unserer Gesellschaft sehr hoch ist, Tendenz weiter steigend! Jeder von uns kennt das Gefühl, angespannt zu sein, zu viel zu tun zu haben, sich zu hetzen, nicht richtig zur Ruhe zu kommen. Manchmal wissen wir gar nicht mehr, wo uns der Kopf steht! Wir wissen auch, dass chronischer Stress negative körperliche und psychische Auswirkungen hat, uns zuletzt sogar krank machen kann. Deshalb ist es für uns alle wichtig, zu erkennen, wie wir auf Belastungen und Anforderungen reagieren und so mit ihnen umzugehen, dass wir uns wohl fühlen, Freude am Leben haben und gesund bleiben.

Im Workshop beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Ebenen des Stressgeschehens (nach Gert Kaluza) und legen den Fokus auf die Frage, woher der Stress zu Hause und am Arbeitsplatz eigentlich kommt. Du bekommst konkrete Hilfsmittel und Übungen an die Hand, wie du deine Stressfaktoren reduzieren und mit Belastungen besser umgehen kannst.

p

Infos und Anmeldung über MachMit-Verein® Fürstenfeldbruck & Landkreis e.V. http://www.machmitverein.de

Workshop “Wesentlich leben”

Entdeckungstour zu deinen Wünschen, Träumen und Zielen!

In unserem Alltag nehmen wir uns viel zu selten Zeit um inne zu halten und über uns selbst und das, was uns wirklich wichtig ist nachzudenken. Oft jagen wir irgendwelchen Dingen und Zielen hinterher, die wir vermeintlich brauchen oder erreichen müssen und merken dann erst hinterher, dass uns das nicht glücklich macht. Das, was für uns wichtig und essenziell ist, hängt viel weniger von äußeren Dingen ab, sondern viel mehr davon, ob wir das, was wir sind und von innen heraus wollen auch leben.

In diesem Workshop begibst du dich auf eine kleine Entdeckungstour zu deinen ureigensten Wünschen, Träumen und Zielen. Anhand der Auseinandersetzung mit den 7 Wertesystemen von Clare W. Graves und dem Austausch in der Gruppe kommst du deinen persönlichen Antriebsfedern und Lebensmotiven auf die Spur, deinen Wegweisern in ein wesentliches, sinnerfülltes und glückliches Leben.

p

Infos und Anmeldung über MachMit-Verein® Fürstenfeldbruck & Landkreis e.V. http://www.machmitverein.de